Brote selber backen im Brotbackautomaten

Jaaaaa, ich gebe zu, dass Brotbackautomaten und Havaneser nun nicht unbedingt die sinnvollste Kombination ist, aber da ich so begeistert von unserem Brotbackautomaten bin, muss ich diesen Artikel einfach schreiben. – Ich fasse mich auch kurz, um Euch nicht zu sehr zu nerven

Aaaaaaaaaaaaaaaalso:

Habt Ihr denn schon mal von Brotbackautomaten oder Brotbäckern gehört? Bei mir ist es nun schon etwas her, aber trotzdem immer wieder aktuell, da wir selber bei uns einen solchen Küchenhelfer im Haushalt haben und er mehrmals die Woche im Betrieb ist. Das tollste an diesen Geräten ist, dass man einfach nur Wasser, etwas Hefe-Pulver und eine Brotbackmischung in die Form des Bäckers geben muss und Klappe zu, Knopf drücke…warten…warten…warten (ca 3 Stunden) – Und FERTIG! Und schon hat man ein super frisches Brot zu Hause! Ich kann jedem so ein Gerät nur empfehlen, gerade auch wenn man Kinder zu Hause hat. So können diese sehen, wie ein Brot entsteht, ohne dabei Eeeewigkeiten selber den Teig machen und bearbeiten zu müssen.

Auf dieser Internetseite findet Ihr ein paar Infos zum Thema Brotbackautomat Test. Viel Spaß beim Stöbern und backen!